love

= liebe!

Alles, was ihr tut, soll mit Liebe getan werden. (aus 1 Korinther 16:14)

In der Bibel geht es ganz viel um Liebe. Wir sollen Gott lieben, unsere Mitmenschen und uns selbst. 

Ohne Liebe wäre die Welt kein schöner Platz. Ohne Liebe wäre eigentlich alles sinnlos. 

Gott IST die Liebe! Er hat alles so wunderbar erschaffen – die Welt, mich und DICH! Und sein Sohn Jesus Christus war sogar bereit, aus LIEBE zu uns, zu sterben. 

Weil Gott uns so krass liebt, dürfen wir diese Liebe auch an andere weitergeben. Das ist wie ein Tank von Liebe, den er in uns füllt – und Gott gibt so gerne und so viel, dass der Tank überläuft. Und diese überlaufende Liebe dürfen wir verschenken. 

Manchmal fällt uns das leicht, manchmal aber auch schwer. Dann dürfen wir mit Gott reden und ihn bitten, uns ganz viel Liebe zu schenken, für uns und zum Weitergeben. Es gibt sooo viele Wege das zu tun! 

Ideen für DEINE CHALLENGE! 

  • Frag deine Mama, Papa oder Geschwister bei was du ihnen helfen kannst oder mach es einfach so, als Überraschung! Überlege dir jeden Tag was du tun kannst, um jemanden aus deiner Familie eine Freude zu machen. 
  • Ruf deine Großeltern oder einen Freund/Freundin an, die du gerade nicht besuchen kannst, frage wie´s ihnen geht und bring sie zum Lachen (mit einem Witz, Gedicht, Lied oder einem Telefonscherz =D)
  • Bastle eine Karte für jemanden, den du magst und schicke sie per Post zu.